english  | 
Info & Buchungen: + 49 (0) 351 501 501 Onlinebuchung
Donnerstag, 3.7.2025
Aktuelles
Essen & Trinken
Übernachten
Einkaufen
Kultur & Freizeit
Essen & Trinken
Home
Gastro-Tipps
Bars
Cafés & Bistros
Kneipen & Pubs
Restaurants
Feiern & Tagen
Sommeroasen
Objekte A-Z
Detail-Suche
Schnellsuche
Detail-Suche nach:
Gastronomie
Übernachten
Einkaufen
Kultur & Freizeit
Noch nicht dabei?
Tragen Sie Ihr Unternehmen jetzt unverbindlich ein.
Objekt eintragen
Reiseplaner

Es befinden sich noch keine Objekte in Ihrem Reiseplaner.

Newsletter

Erhalten Sie kostenlos und unverbindlich aktuelle Reise- angebote der Region.

Nachrichten
24.06.2025
Nach längerer Pause sind die beliebten Führungen auf den Dresdner Rathausturm endlich wieder buchbar. Der Aufstieg wird mit einem einmaligen Ausblick und spannenden Eindrücken aus der Stadtgeschichte belohnt.
26.05.2025
Ein Sommer voller Ausblicke: Das Riesenrad bringt ab 27. Juni frischen Schwung in Dresdens Innenstadt. 
15.04.2025
Frische Reiseangebote der Dresden Information
08.03.2025
Dresdens dunkle Vergangenheit bei einer nächtlichen Führung durch die Altstadt entdecken.
30.01.2025
Booking.com hat die Gewinner der Traveller Review Awards 2025 gekürt
Szeneviertel Neustadt
Die Ausgehmeile der Stadt

Auf dieser Seite der Elbe ticken die Uhren anders. Nirgendwo gibt es eine höhere Dichte an Kneipen und Spezialitätenrestaurants, Klubs und Bühnen, Diskotheken und Szene-Treffs. Was in Berlin der Prenzlauer Berg oder Kreuzberg ist, das ist in Dresden die Neustadt.

Bereits tagsüber ist das kompakte Gründerzeitviertel mit seinen grünen Hinterhöfen einen Ausflug wert. So richtig lebendig wird es in der Neustadt aber erst nachts. Cafés, Bars und Kneipen sind in den vergangenen zwei Jahrzehnten wie Pilze aus dem Boden geschossen. Nur die besten haben die turbulenten Gründerjahre überdauert und sollten bei keiner Kneipentour fehlen:


Café Europa

Nachteule trifft Frühschicht: 24 Stunden am Tag hat das Café Europa geöffnet. Ein umfangreiches A ngebot an Zeitungen und eine bunte Speisekarte machen es zur Metropole der Neustadt. Wem Europa nicht genug ist, der kann sich durch kostenlosen Internetzugang mit der ganzen Welt verbinden.

Königsbrücker Straße 68, 01099 Dresden


Red Rooster

Im barocken Königstraßenviertel auf der Rähnitzgasse kräht der Hahn entgegen seiner Gewohnheit in der Nacht besonders lautstark. Denn der "Rote Hahn" hält dann für Pub-Fans nicht nur begehrte internationale Biersorten, sondern auch über 100 schottische Single-Malts und Blends sowie irische Whisk(e)ys bereit. Für den Hunger stehen Klassiker wie Irish Stew, Lammkoteletts, aber auch neue Kreationen auf der Karte. Jazz-, Rhythm & Blues-Musik - von CD oder live - machen den Abend zu einem perfekten Erlebnis.


Side Door

Dieser kleine Laden hat zwar nicht mal einen richtigen Eingang, man betritt ihn durch die "side door" aus dem Treppenhaus, aber sonst gibt es herrliche Ledersofas, einen großen Tresen mit angenehmen Leuten davor und dahinter und gute Musik. Absolute Highlights sind die (unregelmäßig) stattfindenden Konzerte und Veranstaltungen. Von Rock´n Roll, Soul und Jazz  bis zum 24 Stunden Karaokeweltrekordversuch mit JB Nutsch oder dem Carrera Contest wird hier einiges geboten.

Böhmische Straße 38, 01099 Dresden


Anzeigen
© 2006-2025 Knüpfer Verlag GmbH • ImpressumDatenschutzerklärung powered by Maxity

Dresden   Radebeul   Radeberg   Tharandt   Wilsdruff   Hotels   Pensionen   Ferienwohnungen   Zimmer   Restaurants   Einkaufen   Kultur und Freizeit   Feiern und Tagen   Sommeroasen   Camping   Jugendherbergen   

www.dresdeninformation.de   www.sachseninformation.de   www.elblandinformation.de   www.chemnitzinformation.de   www.elbland.de   www.tourismusverein-dresden.de   www.citymanagement-dresden.de   www.schillerplatz.de   www.kinderfreundlichstes-restaurant.de   www.kaufmacher.de   www.maxity.de   www.gastgeberverzeichnis-dresden.de   www.dresden-hotels-pensionen.de   www.dresden.de