english  | 
Info & Buchungen: + 49 (0) 351 501 501 Onlinebuchung
Sonntag, 15.3.2026
Aktuelles
Essen & Trinken
Übernachten
Einkaufen
Kultur & Freizeit
Kultur & Freizeit
Home
Freizeit/Erholung
Theater/Oper
Museen
Schlösser, Burgen & Gärten
Weingüter
Sport & Fitness
Wellness
Erlebnis- angebote
Kinos
Sehenswürdig- keiten
Veranstaltungs- agenturen
Personen- beförderung
Betriebs- besichtigungen
Objekte A-Z
Detail-Suche
Schnellsuche
Detail-Suche nach:
Gastronomie
Übernachten
Einkaufen
Kultur & Freizeit
Noch nicht dabei?
Tragen Sie Ihr Unternehmen jetzt unverbindlich ein.
Objekt eintragen
Reiseplaner

Es befinden sich noch keine Objekte in Ihrem Reiseplaner.

Newsletter

Erhalten Sie kostenlos und unverbindlich aktuelle Reise- angebote der Region.

Nachrichten
19.02.2026
Ein neues Gruppenangebot der Dresden Information verbindet die historische Braugeschichte der Altstadt mit einer moderierten Verkostung von universitären Bierspezialitäten und einem sächsischen Abendessen.
16.02.2026
Anlässlich des 150. Geburtstags von Paula Modersohn-Becker präsentiert das Albertinum in Kooperation mit dem Munch Museum Oslo eine Sonderausstellung, die das Werk der Dresdner Künstlerin dem Schaffen Edvard Munchs gegenüberstellt.
14.02.2026
Eine einstündige Führung gewährt exklusiven Zugang zu den Emporen der Frauenkirche und vermittelt Hintergründe zu Architektur, Wandmalereien sowie der Zerstörung und dem Wiederaufbau.
13.02.2026
Ein historischer Rundgang führt im Laternenschein zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Dresdner Altstadt und vermittelt Stadtgeschichte durch Anekdoten und Sagen.
01.09.2025
Der Stadtrundgang „Faszination Dresden“ vermittelt Geschichte von Mittelalter bis Barock, anschließend erhalten Sie Einblicke in die Geschichte der Schokolade mit Verkostung im Schokoladenmuseum.
Kultur & Freizeit powered by Maxity
Sächsischer Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden (Altstadt)
Zur Website
 
Der Sächsische Landtag fungiert als Gebäude und Sitz des Landesparlamentes des Freistaats Sachsen. Der Bau ist durch großflächige Glasfassaden und Stahlskelettkonstruktion gekennzeichnet, wofür 1994 die Auszeichnung des Stahlbaupreises verliehen wurde. Seit 1997 ist das Gebäude an der Elbe nach einer mehrjährigen Sanierung fertiggestellt.
Im Foyer werden wechselnde Ausstellungen gezeigt. Interessierte können außerdem an Führungen teilnehmen oder die Plenarsitzungen besuchen.
Verkehrsanbindung: Straßenbahnlinien 4, 41, 46 bis Haltestelle Kongresszentrum / Haus der Presse
  Stand: 27.7.2023
Sächsischer Landtag auf der Karte:
(Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Der Kartenausschnitt kann auch durch Ziehen mit der Maus bewegt werden.)
Anzeigen
© 2006-2026 Knüpfer Verlag GmbH • ImpressumDatenschutzerklärung powered by Maxity

Dresden   Radebeul   Radeberg   Tharandt   Wilsdruff   Hotels   Pensionen   Ferienwohnungen   Zimmer   Restaurants   Einkaufen   Kultur und Freizeit   Feiern und Tagen   Sommeroasen   Camping   Jugendherbergen   

www.dresdeninformation.de   www.sachseninformation.de   www.elblandinformation.de   www.chemnitzinformation.de   www.elbland.de   www.tourismusverein-dresden.de   www.citymanagement-dresden.de   www.schillerplatz.de   www.kinderfreundlichstes-restaurant.de   www.kaufmacher.de   www.maxity.de   www.gastgeberverzeichnis-dresden.de   www.dresden-hotels-pensionen.de   www.dresden.de